„Tagsüber in der Sandstrasse, abends zuhause!“

Was wollen wir:

Für Angehörige bedeutet die Tagespflege Entlastung, für die älteren Menschen Abwechslung vom Alltag, neue Gesichter und das Gefühl, sowohl tagsüber als auch abends in einer vertrauten Umgebung zu sein.

Wir bieten:

Unsere Tagespflegeeinrichtung in der Weseler Innenstadt bietet pflegebedürftigen, jedoch nicht ständig bettlägerigen Menschen, die Möglichkeit, ihren Tag in anregender Gesellschaft zu verbringen.

In der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr  werden Sie liebevoll von ausgebildeten Fachkräften betreut. Es kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden, der Sie morgens in die Tagespflege und nachmittags wieder in Ihre Wohnung bzw. zu Ihren Angehörigen zurückbringt. Im Tagesverlauf werden 3 Mahlzeiten serviert und in familiärer Atmosphäre gemeinsam eingenommen. Durch Gedächtnisübungen und viel biographisches Erzählen vermitteln wir jedem Gast das Gefühl, ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein. Motivierende physische und psychische  Betreuung und den Kontakt zu den Hunden unserer Mitarbeiter sollen den älteren Menschen Wohlbefinden vermitteln.

Unser Angebot:

• Fahrdienst