Großtagespflege St. Antonius

Lage der Einrichtung

Die Großtagespflege St. Antonius, Poststr. 51, 46562 Voerde liegt im Zentrum des Stadtteils Voerde - Friedrichsfeld, mitten im Zentrum von Friedrichsfeld. Etwas versteckt mit direktem Blick auf eine Autowerkstatt, zur Freude der Kinder.

Das Haus

Zum 01.08.2017 eröffnete die Caritas ihre erste Großtagespflege im Verband. Sie befindet sich in einer hellen, lichtdurchfluteten Wohnung. Hier finden unsere „Kleinen“ alles was sie zum Wohlfühlen brauchen. Hier finden sie Zeit und Raum zum Spielen, toben und lachen. Ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ab dem 1. Lebensjahr abgestimmt.

Das Team besteht aus Fachkräften (Erzieherin und Kinderpflegerin) unterstützt wird das Team durch eine FSJ Kraft.

Unsere Betreuungsformen

In der Großtagespflege werden 9 Kinder ab dem 1. Lebensjahr betreut. Anfragen werden direkt an das Jugendamt Voerde gestellt. Gerne stehen unsere Mitarbeiter zur ersten Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Die Großtagespflege ist täglich (Montag- Freitag) von 7:00 – 16:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Es wird täglich ein gesundes Mittagessen angeboten

Mögliche Stundenbuchungen

Aktuell können Sie bei uns bis zu 45 Stunden Betreuungszeit buchen

Elternbeitrag

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Voerde erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt.  Es gelten die Richtlinien der Stadt Voerde in der jeweils gültigen Fassung.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Stadt Voerde. Fachbereich Bildung, Soziales, Jugend, Sport und Kultur

www.voerde.de/de/dienstleistungen/kindertagespflege/

Rebecca Ester