Familienzentrum Düppelpunkt auf der Theresienstraße

Lage der Einrichtung

Die Kindertagesstätte Theresienstraße liegt in direkter nähe zum Familienzentrum Düppelpunkt und liegt ebenfalls im Dinslakener Norden, im Stadtteil Blumenviertel. Die Stadtmitte ist zu Fuß gut zu erreichen und kleinere Geschäfte, Institutionen und eine Bushaltestelle sind in der direkten Nähe. Die Eissporthalle Dinslaken und das Hallenbad liegen ebenfalls im Umfeld.

Das Haus

Das schöne und renovierte Haus bietet den Kindern und deren Familien ein kleines Zuhause zum „Wohlfühlen“ an. Das neugestaltete Außengelände lädt die Kinder zum Klettern, Matschen, Balancieren und Experimentieren ein. Das Haus verfügt neben den Gruppenräumen, über zahlreiche kleine Nebenräume, in denen die Kinder spielen, basteln und sich einfach nur zurückziehen können.

Unsere Betreuungsformen

Unsere Kindertageseinrichtung besteht aus einer Gruppe von Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren und einer Gruppe von 0,4 - 3 Jahren.

Öffnungszeiten

Die Kindertageseinrichtung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr – 17:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Mögliche Stundenbuchung

Sie können bis zu 45 Stunden Betreuungszeit bei uns buchen.

Elternbeitrag

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Dinslaken erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt. Es gelten die aktuellen Richtlinien der Stadt Dinslaken in der jeweils gültigen Fassung.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Stadt Dinslaken.

www.dinslaken.de

Für Anmeldungen und nähere Informationen können Sie sich zu jeder Zeit an unser pädagogisches Personal wenden. Wir freuen uns auf Sie.

Bettina Schäfer

02064 / 55 11 0