Familienzentrum Düppelpunkt

Lage der Einrichtung

Die Kindertagesstätte Düppelpunkt liegt im Dinslakener Norden im Stadtteil Blumenviertel. Die Stadtmitte von Dinslaken ist zu Fuß gut zu erreichen und kleinere Geschäfte, Institutionen und eine Bushaltestelle sind in der direkten Nähe. Die Eissporthalle Dinslaken und das Hallenbad liegen ebenfalls in direkter Nähe.

Das Haus

Die Kindertagesstätte Düppelpunkt wurde im Jahr 1995 in Dinslaken im Blumenviertel eröffnet. Sie ist ein Teil der Gemeinweseneinrichtung Düppelpunkt. Das Raumkonzept der Einrichtung ist individuell einsetzbar.  Den Familien,  Kindern und Besuchern bietet der Düppelpunkt eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Mit der Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2010 konnten wir weitere 10 Kindertagesstättenplätze für unter 3 jährige schaffen.

Unsere Betreuungsformen

Unsere Kindertageseinrichtung besteht aus einer Gruppe für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und einer Gruppe von 0,4 – 3 Jahren.

Öffnungszeiten

Die Kindertageseinrichtung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 – 17:00 Uhr durchgehend geöffnet.

Mögliche Stundenbuchung

Sie können bis zu 45 Stunden Betreuungszeit bei uns buchen.

Elternbeitrag

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Dinslaken erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt. Es gelten die aktuellen Richtlinien der Stadt Dinslaken in der jeweils gültigen Fassung.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Stadt Dinslaken.

www.dinslaken.de

Für Anmeldungen und nähere Informationen können Sie sich zu jeder Zeit an unser pädagogisches Personal wenden. Wir freuen uns auf Sie.

Bettina Schäfer

02064 / 18 0 22