Kindertageseinrichtung St. Vinzenz

Lage der Einrichtung

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz liegt in der Dinslakener Stadtmitte direkt in einem Nebengebäude des St. Vinzenz – Hospitals. Der Stadtkern liegt nur wenige Gehminuten entfernt und bietet alle Facetten einer sehr guten Infrastruktur. In der Nähe befindet sich die Gartengrundschule und das Theodor-Heuss- Gymnasium, so dass viele Kinder und Jugendliche das Umfeld beleben.

Das Haus

Die Kindertagesstätte St. Vinzenz wurde erst im August 2013 im St. Vinzenz - Hospitals neu installiert. Zu Anfang mit einer Kindergartengruppe von 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und seit dem 1. April 2014 mit weiteren 10 Kindertagesstättenplätze für unter 3 – jährige. Wir sind eine kleine Einrichtung, die sehr familienorientiert und atmosphärisch arbeitet.

Unsere Betreuungsformen

Unsere Kindertageseinrichtung besteht aus einer Gruppe für 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und einer Gruppe von 10 Kindern im Alter von 0,4 – 3 Jahren.

Öffnungszeiten

Die Kindertageseinrichtung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 – 14:30 Uhr durchgehend geöffnet.

Sie können bis zu 35 Stunden Betreuungszeit mit uns vereinbaren.

Elternbeitrag

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Dinslaken erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt. Es gelten die aktuellen Richtlinien der Stadt Dinslaken in der jeweils gültigen Fassung.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Stadt Dinslaken.

www.dinslaken.de

Für Anmeldungen und nähere Informationen können Sie sich zu jeder Zeit an unser pädagogisches Personal wenden. Wir freuen uns auf Sie.

Sabine Walczak

02064 - 4417365